• Bettina

4 Produkte, die Platz und Gewicht sparen


Als Backpacker hat man in der Regel zwei Kriterien, die das Reisegepäck erfüllen muss: es muss praktisch und platzsparend sein. Vielleicht noch leicht und für Handgepäck-Reisende so unflüssig wie möglich.

Die folgenden Hygieneprodukte habe ich getestet und gleich gegen die bisherigen ausgetauscht:

#01

Seit ich mit Rucksack on Tour bin, begleitet mich immer schon mein Travel Towel, ein leichtes und kompaktes Mikrofaser-Handtuch. Natürlich ist es nicht ganz so flauschig, aber für mich die beste Investition gleich nach meinem Backpack. Das dünne Handtuch trocknet außerdem schnell. Mir reicht eins daher völlig aus.

#02

Auch wenn ich Duschschäume liebe und auch das Gefühl habe, dass Sie immerhin leichter als übliches Duschgel sind: Seife ist unschlagbar. Hält ewig, ist super klein und in einem Zip-Gefrierbeutelchen immer top verstaut. Außerdem keine Flüssigkeit und könnte auch problemlos ins Handgepäck.

#03

Ohne Sprühkur geht gar nichts? Besonders nach einem Tag am Meer kennt das wohl jeder mit längerem Haar. Anti-Tangle-Bürsten schaffen das auch so. Für mich soooo perfekt, besonders weil man Haarkuren auch gar nicht in jedem Land nachkaufen kann (oder die Beschreibung auf den Tuben nicht versteht). Klein, wird nicht leer, läuft nicht aus.

#04

Und das Beste kommt zum Schluss! Meine top Entdeckung ist eindeutig dieser Mikrofaser-Abschmink-Handschuh. Ich bin hin und weg. Der Handschuh ähnelt einem Waschlappen, nur kleiner und eben mit Mikrofasern. Diese sorgen dafür, dass das Abschminken alleine mit lauwarmem Wasser funktioniert. Auflegen, kurz warten, abziehen fertig. Danach einfach mit etwas Seife ausspülen und alles wird wieder schön sauber (auf dem Foto war er auch schon benutzt und ist wieder wunderbar weiß geworden). Natürlich geht es auch ohne Schminke - will man aber vielleicht einfach nicht. :-) Besonders wenn man länger unterwegs ist sind Make-up-Entferner und Co. echt unpraktisch.

Dieser Blogbeitrag ist übrigens keine Werbung, sondern beinhaltet lediglich meine persönlichen Tipps und Erfahrungen.

#Praktisches

320 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now